Keine 10 Tage mehr und wir sind wieder unterwegs!
Zweieinhalb Jahre ist es her, dass wir unsere große Reise beendet haben. In der Zwischenzeit ist viel geschehen und wir haben keineswegs untätig auf der Couch gesessen. Stattdessen haben wir uns neue Jobs besorgt, haben fleißig gearbeitet, zwischendurch viele schöne Urlaube gemacht, waren in Dänemark, Holland, Österreich, Spanien, auf der schönsten deutschen Inseln, in den Alpen, auf Feuerte Ventura… hab ich noch irgendwas vergessen?? Und auch sonst waren wir aktiv, haben uns in das größte Abenteuer des Lebens gewagt und gespannt erwartet wie aus zwei, drei werden. Das vergangene Jahr war dementsprechend turbulent und voll nie gekannter Herausforderungen für uns. Ein Glück, dass wir durch unsere Reiseerfahrungen schon so viel Geduld, Durchhaltevermögen und Improvisationsgeschick erlernen konnten. Doch ein Kind zu haben ist eine so viel umfassendere, lebensbestimmendere Aufgaben, dass wir uns nun, da unsere Juna knapp 11 Monate bei uns ist, wieder so viel schlauer fühlen als zuvor.

Und weil wir jede Gelegenheit nutzen um die Welt weiter zu entdecken, brechen wir nun wieder auf, diesmal zu dritt und daher auch in ganz anderem Stil. Statt 16 verschiedene Länder, bereisen wir lediglich eins. Dieses eine Land könnte allerdings weiter weg nicht sein. Auf dem Weg nach Neuseeland werden wir einen Teil unserer alten Route überfliegen: Indien, Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam, Indonesien. Weiter sind wir damals nicht gekommen. Diesmal nehmen wir den schnellen Weg, mit dem Flugzeug. Und statt mit dem Rucksack und den öffentlichen Verkehrsmitteln, gönnen wir uns vor Ort den Luxus eines Campervans, der ab 23. Januar für knapp fünf Wochen das neue Zuhause unserer kleinen Familie sein wird!

Comment now!
















Trackbacks