Die Fahrt auf die Halbinsel ein Stück südlich von Christchurch wird so naja. Der Kindersitz nervt, ist viel zu steil um darin ordentlich zu schlafen und außerdem wird Juna von ihren Backenzähnen geplagt, die Anstalten machen durchzubrechen. Viel Grund für Geschrei also. Wir versuchen trotzdem die tolle Landschaft zu genießen und machen viele Pausen.

Der erste Blick auf die Bucht von Akaroa

Wir steuern einen Top 10 Campingplatz an. Den Bewertungen auf unserer Camper App zufolge ein bisschen voll aber trotzdem gut. Wir sind froh es bis ins hübsche Akaroa geschafft zu haben und einen Campingplatz mit Dusche und Strom gefunden zu haben. Also bleiben wir eine Nacht.

Die arme Maus, total gejetlagt

Auf dem Campingplatz angekommen, kann Juna dann auch endlich schlafen. Nach 2 Stunden wecken wir sie, auch wenn das der Stimmung nicht sonderlich zuträglich ist. Aber durch den Jetlag müssen wir alle durch.

Auch Essen kann die Laune nicht heben

Auf dem Weg ins Örtchen

Der kleine Spaziergang in die Stadt ist aber sehr schön wenn auch nur kurz, da es schon Abend wird.

Am nächsten Morgen checken wir aus dem Campingplatz aus und erkunden erneut Akaroa, diesmal mit ein bisschen mehr Zeit

Akaroa Waterfront

Fish and Chips scheinen Juna zu schmecken!

Als nächstes steuern wir ein Farmstay an, das sehr gute Bewertungen hat. Hier gefällt es uns auf Anhieb total gut! Wir melden uns gleich für zwei Nächte an.

Aussicht aus unserem “Schlafzimmer” auf dem Farmstay

Am Nachmittag erklimmen wir den Hügel bis zum Aussichtspunkt.

Nachmittagswanderung zum Viewpoint Rock

Hier öffnet sich die Bucht zum Pazifischen Ozean

Am Abend hat auch das Kreuzfahrtschiff die Bucht endlich verlassen

Am nächsten Morgen wollen wir bis zum Gipfel steigen. Der Tag beginnt bereits sehr heiß, wenn auch windig.

Juna macht derweilen ihr Vormittagsschläfchen.

Geschafft! Blick über die Bucht von ganz oben

Juna lässt sich von dem Gekraxel nicht stören und pennt einfach weiter

Pünktlich zum Päuschen ist sie aber wieder fit und gleich auf den Beinen

Den Rest des Tages verbringen wir auf der Farm, auf der Juna Schafe und Kühe bestaunen kann. Am nächsten Morgen wollen wir weiter. Richtung Westküste geht es durch die Berge über den Arthur’s Pass.

Comment now!
















Trackbacks