Willkommen auf unserem fernwehblog!

Auf diesen Seiten gibt es unsere Reise zum nachlesen.

In Kurzform:
Von Deutschland über Polen, Litauen, Lettland, Russland, die Mongolei, China, Indien, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia und Singapur bis nach Indonesien.
Start: 4. Juli 2011 in Münster
Ende: 6. Juni 2012 in Düsseldorf

Ein bisschen ausführlicher:
Wir sind im Juli 2011 in Münster (Westf.) aufgebrochen, haben erst in Hamburg, dann in Berlin unsere ersten Stopps eingelegt und sind, nachdem alle Visaangelegenheiten geregelt waren, Mitte Juli mit der Mitfahrgelegenheit nach Danzig in Polen gefahren. Von dort aus ging es erst zu verschiedenen Stationen in Polen, an denen wir dank Couchsurfing die ausgeprägte Gastfreundschaft der Polen genießen durfen. Ein wenig im Eiltempo ging es dann durch Litauen, Lettland und Estland bis wir im August Russland über Sankt Petersburg erreichten. In Moskau stiegen wir in die Transsibirische Eisenbahn und durchquerten das riesige Land auf dem Schienenweg bis wir nach drei Tagen und vier Nächten ein wenig seekrank den Zug in Irkutsk am Baikalsee wieder verließen. Einige Tage später ging es dann wieder mit dem Zug in die Mongolei, in der wir einen Monat lang Land und Leute kennelernten. Anfang Oktober erreichten wir dann Peking, pünktlich zu den Nationalferien der Chinesen. Mit dem Zug fuhren wir erst nach Shanghai, dann nach Chengdu, um unsere Reise durch Tibet zur nepalesischen Grenze anzutreten. In Nepal unternahmen wir zwei dreiwöchige Wandertouren, die erste Ende Oktober bis Anfang November zum Mt. Everest Basislager, die zweite Ende November bis Anfang Dezember um die Annapurna Gipfel herum. Zum neuen Jahr 2012 reisten wir dann nach Indien ein und umrundeten in den darauffolgenden zwei Monaten den Subkontikent einmal komplett. Das erste Mal mit dem Flugzeug ging es dann Ende Februar nach Bangkok. Wir erkundeten Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha mit öffentlichen Verkersmitteln und kehrten nach Bangkok zurück. Vor dort aus ging es Mitte April dann Richtung Süden über Malaysia nach Singapur. Ein zweites Mal hoben wir ab und flogen nach Jakarta, in die chaotische Hauptstadt Indonesiens. Nachdem wir Java mit dem Bus durchquerten, verbrachten wir unsere letzten drei Wochen auf Bali, von wo aus es Anfang Juni mit dem Flieger zurück nach Deutschland ging.

Alle, die Lust bekommen haben die Details unserer Reise genauer nachzulesen und uns auf unserer Reise zu begleiten, sind herzlich eingeladen mitzulesen! Auch wenn wir bereits wieder zurück in Deutschland sind, freuen wir uns immer über eine interessierte Leserschaft, Kommentare und natürlich Fragen und Anregungen zu unseren Reiseerfahrungen!

IMG_8038 (Small)Endlich warm! Beim Frühstück in Agonda, Goa.

One response


Do you want to comment?

Comments RSS and TrackBack Identifier URI ?

Dziękuję wam, drodzy Kathrin i drogi Chrześcijaninie!

31. Juli 2011 20:58

Comment now!
















Trackbacks